x-Ray (Zwergi, seal-tabby-point) und
Very Best (Mausi, chocolate-tabby-point) von Goldberg

Alles Liebe und Gute zum
1sten Geburtstag mein geliebtes "Zwergi"

x-Ray von Goldberg mit 6 Wochen

x-Ray von Goldberg mit genau einem Jahr - Geburtstagskatzi

Zwergi (x-Ray von Goldberg) wurde am
21. August  2001 mit 116 Gramm geboren. Auf dem obigen Bild ist er gerade mal 6 Wochen alt, ca. 80 dag schwer und sitzt auf der Schulter seiner künftigen 2-Beiner Mama. Es war "Liebe auf den ersten Blick" und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Schon als Baby hat er diese wunderschönen dunkelblaue Augen gehabt, welche sich im Laufe der Zeit noch verschönert haben.

Zwergi hat außerdem einmalig gezeichnete Sporen, die so manche/n Ausstellungs- und Zuchtkatze/-kater vor Neid erblassen lassen würde.

Heute schreiben wir auch den 21. August allerdings im Jahre 2002 - das heißt zwischen den beiden Fotos liegen 324 Tage und ca. 3,20 kg. Zwergis derzeitiges Gewicht: 4,00 kg Tendenz steigend :-).

Noch ist der "Kleine" ein richtiger Katzenmann, was sich aber in den nächsten Wochen (Monaten) ändern wird.

Seine einmalige Augenfarbe hat er von seiner Mama Oriental Garden Bambina "Pippimaus" vererbt bekommen. Sein Markenzeichen, den Punkt auf seiner Römernase hat er schon als Baby gehabt ... von wem er allerdings dieses  geerbt hat, ist sogar der Züchterin unklar :-)

 

Very Best von Goldberg mit ca. 18 Monaten mit Sommerfell

Very Best von Goldberg mit ca. 18 Monaten mit Sommerfell

Very Best von Goldberg, Alias "Mausi" wurde am 12. März 2001 geboren und kam mit ca. 8 Monaten in sein neues Zuhause (er musste warten bis sein Halbbruder "Zwergi" alt genug war um seine Mama verlassen zu können, um nicht alleine in seinem neuem Zuhause sein zu müssen).
Er ist eine Seele von Kater, der mehr an einen anhänglichen und treuen Hund erinnert als an eine Katze - wie auch seine "dezent unauffällige" Größe.

Am 23. November 2001 war es dann so weit als "Mausi" und "Zwergi" übersiedelten.

Mausi war immer schon ein sehr stämmiger Kater ;-) sein "Höchstgewicht" war - im Frühjahr 2002 - 5,80 kg. Er ist seit Anfang 2002 kastriert. Derzeitiges Gewicht - Sommerbedingt - 5,40 kg. Obige Fotos zeigen im mit Sommerbekleidung = wenig Fell :-)



<--  zurück      |     weiter   -->