Super Mama Velvet von Goldberg hat am 28. August 2002 wieder Babies bekommen. Eigentlich war ihre neuerliche Deckung nicht geplant gewesen, da Velvet heuer bereits einen Wurf gehabt hat (Velvet’s erster Wurf 1 Mädchen und 4 Jungs) – aber Velvet und Jollie (Vater der Kitten) haben das ganz anders gesehen. Und jetzt die eigentliche Sensation in der Cattery „von Goldberg“


Velvet hat 8 (acht) Kitten das Leben geschenkt


Unsere „kleine“ Maus hatte die Ausmaße eines schwankenden Schiffes, man hätte auch Zeppelin auf 4 Pfötchen zu ihr sagen können. Das Velvet gerne Babies hat, haben wir bereits bei ihrem ersten Wurf festgestellt (5 Babies) aber mit soooo vielen Babies hat eigentlich keiner gerechnet. Am 28. August 2002 um 9.35 Uhr begann sich Velvet zurückzuziehen und bekam ihre Wehen. Sie ging in ihr Wurfkörbchen und lies sich von Frau Swoboda begleiten. Lange brauchten die beiden nicht warten bis das erste Kitten da war. Velvet versorgte ihr Erstgeborenes, nabelte es ab und fraß gierig die Nachgeburt. Als dann 5 Kitten auf der Welt waren dachte die Züchterin das die Geburt eigentlich schon vorbei ist – aber weit gefehlt! Um 12.50 Uhr kam dann das letzte und damit 8te Kitten auf die Welt. Velvet hat also in 195 Minuten 8 Kitten (3 Mädchen und 5 Jungs) geboren, alle geputzt, abgenabelt, bei ein paar das nicht zerrissene Geburtshäutchen aufgebissen und 7 Nachgeburten gefressen (auf die achte Nachgeburt hat sie keinen Appetit mehr gehabt). Als dann alle Welpen von der Katzenmama erstversorgt waren legte sich die Mega-Mutter in Position und die 8 kleinen Würmchen fingen sofort an gierig zu saugen. Die Züchterin verabreichte Velvet zwischen den Geburten Schlagobers mit Traubenzucker um unsere „kleine“ bei Kräften zu halten, Velvet hat auch diese Geburt – ihre zweite – einmalig selbständig gemeistert. Frau Swoboda saß nur neben dem Wurfkörbchen streichelte Velvet und sprach ihr gut zu. Die kleinen Zwerge hatten alle zwischen 90 und 105 Gramm – also ganz schön schwere Zwerge für so eine große Mehrlingsgeburt.

Leider ist ein kleines Mädchen in der ersten Nacht unvermutet gestorben und spielt jetzt am anderen Ende der Regenbogenbrücke und sieht herunter auf ihre große Familie - warum und weshalb das kleine Katzenbaby ihre Mama und Geschwister verlassen hat, weiß nur der liebe Gott und Velvet ... vielleicht ... und beide schweigen ....

Die Kitten wurden am 28. August 2002 geboren - frühester Abgabetermin 28. November 2002
Mutter: Velvet von Goldberg  -  Vater: Amaterasu's Jollie Sino

Name Geschlecht Farbe Status
Empire männlich lilac-tabby-point Reserviert *
Eiliko männlich choc-tabby-point Reserviert *
Emotion männlich choc-tabby-point Reserviert
Eiko männlich choc-tabby-point Reserviert
Etienne männlich choc-tabby-point Reserviert
Effi weiblich choc-tabby-point bleibt zuhause
Everose weiblich choc-tabby-point Reserviert *

* Empire, Eiliko und Everose dürfen zusammen bleiben und
ziehen Anfang Dezember in die schöne Wachau - nach Krems.

Wir freuen uns mit dem jungem Paar und den 3 Katzen-Geschwistern !

Aktuelle Fotos von Anfang November 2002
jetzt kommt die Zeit wo die Kleinen Flügge werden und
zu Ihren Neuen Familien ziehen ...
HIER GEHT'S ZU DEN LETZTEN GEMEINSAMEN FOTOS

 


Velvet mit 2 Choc-Tabby-Babies

 


7en auf einem Streich :-)

 


nach dem Schlemmen wird geschlafen


Velvet mit ihren Babies beim Nuckeln

 


 


 

 


... schaut her, uns schmeckt es auch
von unserem Tellerchen


... vor lauter Gier, steht so manches Baby
nicht nur vor, sondern im Teller ;-)

 


Hallo Leute, es gibt Futter !!!!!

 


gar nicht so leicht, alle 7 auf ein
Foto zu bannen

 


... ohne Worte ...


... ohne Worte ...

weiter -->